Suchanfragen im Browser werden über www.getsearchredirecting.com an Bing weitergleitet – Lösung

Originally published at: Suchanfragen im Browser werden über www.getsearchredirecting.com an Bing weitergleitet – Lösung - Cybertalk.io DE

Von einem Tag auf den anderen, Googelt man nicht mehr, man Bingt. Und das obwohl man die Suchmaschine nicht in den Einstellungen verändert hat. Schuld daran ist eine beliebte Browser Erweiterung: Live Color Picker. Wird man also über www.getsearchredirecting.com weitergeleitet hilft es die Erweiterung aus dem Browser zu entfernen. www.getsearchredirecting.com gehört zu den sogenannten Browser-Hijackern.…

1 Like

Diese Erweiterung, bzw, alle Erweiterungen die auf diese Technik, Browser-Hijacking (Browserübernahme) zurückgreifen, sollten aus Sicherheitsgründen entfernt werden.

1 Like

Danke, ich hatte schon echt Panik geschoben was das ist. Ich hoffe mal die Suchweiterleitung ist das einzige was die Erweiterung gemacht hat.

2 Likes

Ja tatsächlich würde ich empfehlen sich verschiedene Browser Profile dafür anzulegen. Eins mit Vertrauenswürdigen Add-Ons wie z.B. ein Passwortmanager und ein Profil für solche Tools und Spielereien.

1 Like